Workshop in Leichter Sprache „Geschichte einfach erklärt – Menschen mit Behinderungen im Nationalsozialismus“

PDF

Findet statt am 14.05. um 06:00 Uhr
Workshop / Seminar
Im Mai 2025 veranstaltet die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße eine Inklusionswoche am historischen Ort mit öffentlichen inklusiven Angeboten.

In der Lindenstraße war im Nationalsozialismus ein Gericht und ein Gefängnis. Viele Menschen wurden hier zu Unrecht verurteilt und eingesperrt. Im Workshop gucken wir uns zusammen die Gedenkstätte an. Wir lernen Menschen mit Behinderungen kennen, die im Nationalsozialismus gelebt haben. Wie hat das Gericht in der Lindenstraße die Menschen behandelt?

Der offene Workshop ist für Jugendliche und Erwachsene, die in Einfacher Sprache etwas über den Nationalsozialismus lernen möchten.
Maximal 15 Teilnehmer:innen
Anmeldung unter: info[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331 971 89 000.

Weitere Informationen:

Terminübersicht

Mittwoch, den 14.05.2025

10:00 - 13:00 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

Eintritt frei

Ansprechpartner:in

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenstraße 54
14467 Potsdam

In der Nähe